Fitness-Feier im Formel 4 – Abnehmmarathon Dresden

Neues Jahr, neue Vorsätze. Ihr kennt das. Besser Essen, mehr Sport, weniger Stress – am besten alles zusammen. Und weil das gemeinsam viel einfacher geht als ganz allein, gibt es in Dresden den Abnehmmarathon. Die große Abschlussveranstaltung durften wir 2014 begleiten und produzierten zum ersten Mal auch Bewegtbild.

Formel 4 Frauenfitness lädt regelmäßig Mitglieder und Interessierte ein, in einem mehrwöchigen Kurs Gesundheit, Gewicht und Wohlbefinden zu optimieren. Dabei soll das 4-Säulen-Konzept helfen: Bewegung + Ernährung + Entspannung + Einstellung.

Die Formel4-Studios in unterschiedlichen Stadtteilen Dresdens treten dann gegeneinander an. Das Team mit dem höchsten Gewichtsverlust (prozentual am Ausgangsgewicht gemessen), gewinnt den Pokal. Aber eigentlich sind alle Sieger, denn im Schnitt sind die Teilnehmerinnen am Ende der Aktion fast 6 kg leichter. Das sollte freilich gefeiert werden…

… was keineswegs bedeutete mit zusammengebissenen Lippen auf das Salat-Tellerchen mit LowFat-Dressing zu starren. Die Frauen (inkl. Berthold & Enrico, die das Formel4 leiten) feierten sich und ihre Erfolge extrem ausgelassen bis in die Abendstunden. Unser Fokus lag an diesem Tag zwar auf Filmmaterial, aber solange die Sequenzen noch beim Cutter liegen, zeigen wir euch hier ein paar Fotohighlights.

Wer sich übrigens für eine Teilnahme in diesem Jahr interessiert (Kosten werden von den Krankenkassen weitestgehend übernommen), findet hier den Link zur Anmeldung.

DFD_5739 DFD_5666DFD_5562DFD_5964  DFD_5775 DFD_5784  DFD_5798 DFD_6123 DFD_6099 DFD_6377 DFD_5913 DFD_6320 DFD_6331 DFD_6365 DFD_6423 DFD_6166 DFD_6228 DFD_6502


Das könnte dir auch gefallen: